Dienstag, 27. Januar 2015

Thomas Filor Immobilien Projekte: Crowdfunding für die Immobilienfinanzierung?



Die Kapitalgewinnung durch Crowdfunding, übersetzt Schwarmfinanzierung, ist mittlerweile sehr populär. Sowohl Start-Up Firmen als auch Immobilienprojekte werden durch Mikroinvestoren bezuschusst. Das Immobilienportal Immonet wollte daher von den Immobilieninteressierten wissen, ob Crowdfunding eine echte Finanzierungsalternative darstellen kann: Doch der großen Mehrheit der Deutschen ist die Schwarmfinanzierung aktuell noch zu unsicher. Lediglich 20 Prozent können sich vorstellen, mit Crowdfunding Geld für die eigene Immobilie zu beschaffen.

1 Kommentar:

  1. Ich halte dieses ganze Thema für Blödsinn. Da findet nur eine neue Form der Vermarktung statt, die schon jetzt so oft nicht funktioniert hat

    AntwortenLöschen