Freitag, 3. Mai 2013

Filor Immobilien Projekte: Ein attraktives Areal im Westen der Messestadt Leipzig

 
Das viergeschossige Mehrfamilienhaus in der Industriestraße 57 vereint unter seinem Dach 15 Wohnungen. Das Objekt wurde um 1900 errichtet und steht unter Denkmalschutz, so dass die Sanierungskosten abgeschrieben werden können.

An der Rückfront des Gebäudes sind Balkone und Dachterrassen integriert. Die attraktive Fassade zieht viele Blicke auf sich. Auf vier Etagen lassen sich individuelle Wohnträume verwirklichen. Im Zuge des Umbaus und der komplexen Modernisierung entstand ein den heutigen Anforderungen  an gesundes und zeitgemäßes Wohnen entsprech-endes Gebäude. Der außergewöhnlich hohe Wohn- und Wiederverkaufswert ist auch auf die hochwertige Ausstattung zurückzuführen. 

Magdeburg ist ein bevorzugter Wirtschaftsraum mit großer Anziehungskraft. Die 1200jährige Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt profitiert seit jeher von ihrer zentralen Lage im Schnittpunkt der wichtigsten Verkehrsadern in Deutschland und Europa.
Im Mittelpunkt der großen Absatzmärkte von Leipzig- Berlin-Hannover mit über 13 Millionen Menschen ist der Standort interessant für die Wirtschaft. Als politisches Zentrum Sachsen-Anhalts, sind schnelle Entscheidungsfindungen begünstigt und Investoren kommen auf kurzen Wegen zu den richtigen Ansprechpartnern. 

 

1 Kommentar:

  1. Finde ich toll, dass die alten Fassaden so schön restauriert werden. Dort zu wohnen, muss Spaß machen. Das Filor Emissionshaus hat sich ja wohl darauf spezialisiert, denkmalgeschützte Häuser zu restaurieren und zu sanieren. So wird ein schönes Stadtbild erhalten. Wolkenkratzer gibt es ohnehin zu viele.

    AntwortenLöschen