Montag, 18. November 2013

Thomas Filor Immobilien Projekte: Berliner Kunsthaus soll veräußert werden



Wie kürzlich verlautet wurde, soll das bekannte Berliner Kunsthaus Tacheles den Besitzer wechseln. Immer wieder zieht die  Hauptstadt mit Immobilienverkäufen etwas anderer Art die Aufmerksamkeit auf sich. Nun handelt es sich dabei um das Gelände, auf dem sich das einstige Kunsthaus befindet. Momentan soll laut aktuellen Berichten die Jagdfeld-Gruppe mit zahlreichen in- und ausländischen Investoren Verhandlungen durchführen, die Interesse an einem Kauf signalisiert haben. Nationale als auch internationale Investoren sind permanent auf der Suche nach neuen Grundstücken, da auch sie in den letzten Jahren den Immobilienmarkt der Bundeshauptstadt für sich entdeckt haben.
Der geplante Verkauf des Geländes beschert eine große Nachfrage. Handelt es sich hierbei doch um eines der letzten großen Filetstücke, so dass der Einstiegspreis gut und gerne bei 200 Millionen Euro liegen könnte. Laut  Bebauungsplan wird auf dem Areal des Tacheles offenbar eine Mischung aus Wohnen, Hotels, Büros und Einzelhandel entstehen.

2 Kommentare:

  1. Interessanter Artikel von Herrn Filor. Wusste ich gar nicht, obwohl ich in der Bundeshauptstadt lebe. Aber es gibt durchaus noch andere Sahnestücke in Berlin. Die Bebauung des Tempelhofer Feldes zum Beispiel könnte der Stadt viele Millionen in die Kasse spülen.

    AntwortenLöschen
  2. Thomas Filor Immobilien hat doch unter anderem auch in Berlin einige Objekte zum Verkauf. Berlin ist immer gut für einen Immobilienkauf, solange die Lage stimmt. Die Preise hier sind ja auch noch bezahlbar, wenn man sich nicht unbedingt um das letzte große Grundstück in der gefragten Citilage handelt.

    AntwortenLöschen