Dienstag, 8. März 2016

Thomas Filor, Immobilien Projekte aus Magdeburg: Frauen wollen bei der Einrichtung das letzte Wort haben

Laut einer aktuellen Umfrage des Wohnungsunternehmens Vonovia sind Frauen wesentlich dominanter als Männer, wenn es um die Einrichtung der Immobilie geht. Demnach wollen 58 Prozent komplett alleine entscheiden, wie das gemeinsame Eigenheim auszusehen hat. Geringe 6 Prozent gaben an, dass der Mann das alleinige Entscheidungsrecht hat. 35 Prozent sind kompromissbereit und sehen ein, dass es sich um eine gemeinsame Entscheidung handelt.

1 Kommentar:

  1. Ich habe hierzu einen interessanten Beitrag im Web gefunden, der das vielleicht ein wenige erklärt: Vereinen Sie weibliche und männliche Perspektiven

    Frauen und Männer haben unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben. Beim Einrichten der Wohnung braucht man ein gewisses Feingefühl, um einen Lebensraum zu schaffen, der diese Unterschiede berücksichtigt.

    Einrichten aus der Sicht der Frau

    Da viele Frauen in mehreren Funktionen tätig sind (berufstätige Mutter, Hausfrau…) haben sie ein erweitertes Blickfeld dafür, was um sie herum geschieht. Zusätzlich sind sie sensibel, raffiniert und haben eine Vorliebe für Schönes. Die Wohnung hat für Frauen eine persönliche Bedeutung, da es der Ort der Familie und somit eine Art Nest ist.

    AntwortenLöschen