Mittwoch, 13. März 2013

Filor Emissionshaus: Sachwert schlägt Geldwert



Betrachtet man die derzeitige Situation in unserem Land, sind für eine Investition in Immobilien mit oder ohne Förderunsmöglichkeiten wie die Denkmalschutz-AfA folgende Gründe besonders motivierend. Denn gerade eine vermietete Immobilie ist die beste Lösung, um die drei Hauptprobleme, unter denen wir alle leiden, zu lösen. Neben der unsicheren Wirtschaftslage, spielt das Rentenloch eine große Rolle.  Die Menschen in Deutschland werden immer älter. Die Zahl der Geburten geht weiter zurück. Die junge Generation kann auf Dauer die wachsende Zahl der Rentner nicht mehr finanzieren.  Wer sich also nicht selbst fürs Alter versorgt, dem droht die Altersarmut. Das Rentenloch ist zu einem festen Begriff geworden. Die Versorgungslücken künftiger Rentner werden dramatisch ausfallen, prognostizieren Experten. Auch für diesen Fall ist eine Immobilieninvestition eine sinnvolle Kapitalanlage. Investitionen ins eigene Haus oder in Zinshäuser haben sich in der Vergangenheit als besonders krisensicher bewährt. Denn im Gegensatz zu den schwankenden Aktienmärkten gewährleistet eine Immobilie ein hohes Maß an Sicherheit und Wertbeständigkeit. Laut Statistischem Bundesamt betrug die durchschnittliche jährliche Inflationsrate in den letzten 30 Jahren 3,2 Prozent. Die meisten Deutschen legen ihr Geld zu 67 Prozent in Geldwerten an und lassen es von der Inflation vernichten. Die Vergangenheit hat bewiesen, dass die Immobilie als Sachwert der Geldanlage gegenüber immer im Vorteil ist.  




2 Kommentare:

  1. Wie wahr, wie wahr! Die junge Generation muss privat vorsorgen, sonst droht die Altersarmut. Da sich junge Leute aber in der Regel keine Immobilie kaufen können, bleibt nur die Investition in eine solche. Hier bietet das Filor Emissionshaus ausgezeichnete Möglichkeiten, auch für Menschen mit kleinem Geldbeutel.

    AntwortenLöschen
  2. Das wird noch sehr dramatisch werden, in Deutschland. Nicht jeder kann mit einer eigenen Immobilie fürs Alter vorsorgen. Sichere Anlagen, ich meine zu 100 %, gibt es nicht, auf der Bank wird das Geld immer weniger, weil die Zinsen unter der Inflationsrate liegen. Die Börse ist zu unsicher, da kann das Geld auch mal schnell weg sein. Also bleiben nur die Sachwerte übrig. Das Filor Emissionshaus saniert denkmalgeschützte Häuser. Diese Sanierungskosten wie auch der Kaufpreis des Gebäudes sind voll absetzbar. Somit sind hier gute Renditen zu erzielen.

    AntwortenLöschen