Mittwoch, 25. September 2013

Filor Immobilien Projekte: Blackstone verlässt Deutsche Wohnen nach einem halben Jahr

Der Finanzinvestor Blackstone beendet sein Engagement bei Deutsche Wohnen – erst im April war der Investor eingestiegen. Erst Ende April war der Investor über eine Großtransaktion mit knapp fünf Prozent bei dem Immobilienkonzern eingestiegen, jetzt verkaufte er das Paket schon wieder komplett.
Im Frühjahr hatte Deutsche Wohnen rund 6900 Wohnungen von Blackstone in und um Berlin übernommen. Der Deal mit einem Gesamtvolumen von knapp 400 Millionen Euro wurde teilweise über Aktien abgewickelt. Unmittelbar vor der Ankündigung im April hatte das Deutsche-Wohnen-Papier bei 13,41 Euro an der Börse notiert.
Der Ausstieg von Blackstone habe rein technische Gründe, verlautete aus Unternehmenskreisen. Es gebe keinen Zusammenhang mit der geplanten, milliardenschweren Übernahme der GSW Immobilien, für die Deutsche Wohnen derzeit intensiv um Zustimmung bei den Eignern wirbt. Abgestimmt wird am kommenden Montag auf einer außerordentlichen Hauptversammlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen